Experten-CFD-Handelsstrategien, die Sie 2021 nicht übersehen sollten!

24. Okt. 2021CFD-Handel0 Kommentare

CFDs können wertvolle Finanzinstrumente sein, die Sie dabei unterstützen, Ihre Handelsziele benutzerorientiert zu erreichen. CFDs sind jedoch mit hohen Risiken verbunden, weshalb erfahrene Trader meist in dieses Anlagefeld einsteigen. Wenn Sie ein Neuling sind, ist es gut, dass Sie wegbleiben. Wenn Sie auf dieser Skala liegen, haben wir skizziert 10 CFD Handelsstrategien oder Tipps für Sie, die Ihnen helfen, den hochvolatilen Markt weitgehend zu überstehen.

CFD-Handelsstrategien

Der CFD-Handel bedeutet kurz gesagt eine Wette darauf, ob ein bestimmter finanzieller Vermögenswert, wie ein Rohstoff, ein Aktienindex oder ein Währungspaar, an Wert verliert oder steigt.

Wenn Sie beispielsweise auf den Euro gegen das Pfund wetten möchten, können Sie zum EUR/GBP-CFD aufsteigen. Wenn der Euro in Bezug auf das Pfund fast über 1% liegt, wird der CFD-Preis um 1% steigen. Daher der Name: Differenzvertrag.

Teil 1: Goldene Regeln für CFD-Handelsstrategien

CFDs sind in den letzten Jahren aufgrund ihrer Verdienste für verschiedene Arten von Händlern sehr bekannt geworden. Aber der CFD-Handel birgt auch gewisse Risiken. Also haben wir zehn goldene Regeln zusammengestellt von CFD-Handelsstrategien Genommen als CFD-Handelsstrategien für Anfänger.

1 – Verbessern Sie Ihr CFD-Wissen

Bevor Sie mit dem Handel beginnen, müssen Sie verstehen, was CFDs sind und wie sie funktionieren.

CFD bezieht sich auf Differenzkontrakte – ein derivatives Produkt, mit dem Sie auf einer Vielzahl von globalen Märkten wie Rohstoffen, Devisen, Indizes und Aktien spekulieren können, ohne den zugrunde liegenden Vermögenswert besitzen zu müssen. Dies bedeutet, dass Sie fallende und steigende Marktpositionen einnehmen können – wenn der Preis sinkt, würden Sie Short gehen (verkaufen) oder Long gehen (kaufen), wenn Sie einen Anstieg vorhersagen.

CFDs sind ein Hebelprodukt. Somit werden Ihr Verlust und Ihr Gewinn auf der Gesamtpositionsgröße berechnet. Es ist also wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Hebelwirkung zwar Gewinne vervielfachen kann, aber auch zu vervielfachten Verlusten führt, bestehend aus Verlusten

die die Einlagen für einzelne Positionen übersteigen.

2 – Berücksichtigen Sie alle Faktoren, um einen Handelsplan zu erstellen

Es würde helfen, wenn Sie alle Faktoren berücksichtigen, um zu machen CFD-Handelsstrategien. Ihre Handelsziele, Ihr Handelskapital, Ihre Risikobereitschaft, Ihr Finanzwissen und Ihr Zeitrahmen sind einige der entscheidenden Punkte, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie einen Plan ausführen. Es ist ratsam, auch ihre Grenzen anzuerkennen.

Auch wenn Sie ein erfahrener Trader in anderen Märkten sind, benötigen CFDs möglicherweise einen ganz anderen Ansatz.

3 – Bleiben Sie bei Ihrer CFD-Handelsstrategie

Die nächstbeste Sache, an die Sie sich erinnern sollten, ist, sich an Ihr C . zu haltenFD-Strategien und -Techniken.

EIN CFD-Handelsstrategie hebt den Handelsstil hervor, den Sie verwenden möchten, bestehend aus einer Methodik zum Verlassen und Betreten eines Handelsmarktes oder einer Handelsposition sowie der Indikatoren und Tools, die Sie möglicherweise verwenden.

Ihre CFD-Strategien hängt davon ab, wie viel Zeit Sie mit der Analyse der Märkte verbringen möchten. Sie können verschiedene Handelsstile verwenden, darunter Daytrading, Scalping, Hedging und Swingtrading.

Es ist wichtig, an Ihrem zu bleiben CFD-Handelsstrategien für Anfänger, da parameterbasierter Handel den Impuls zum Handeln aus Gier oder Angst reduziert. Es ist jedoch ebenso wichtig zu wissen, wann Ihr CFD-Handelsstrategie funktioniert nicht. Sie können dies erreichen, indem Sie Ihre Verluste und gewonnenen Trades aufzeichnen und Ihre CFD-Strategien.

4 – Wählen Sie den richtigen Hebel

Der Hebel könnte Ihnen dabei helfen, höhere Gewinne aus den Kursbewegungen des Basiswerts zu erzielen. Wenn sich der Markt jedoch in die entgegengesetzte Richtung bewegt, kann dies, wie oben beschrieben, auch Ihre Verluste vervielfachen. Wählen Sie die Leverage Ratio also mit Bedacht.

Für Anfänger könnte ein konservatives Risikoprofil relevanter und passender sein. Dies bedeutet, dass Sie Verhältnisse wie 100:1 oder 50:1 wählen. Diese können Sie speziell für Aktien und Indizes mit geringerer Liquidität als dem Devisenmarkt mit höherer Volatilität überprüfen.

5 – Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Gesamtpositionsgröße verstehen

Ihre Positionsgröße ist das Marktengagement des gesamten Trades. Beim Eröffnen einer neuen Position müssen Sie Ihren verfügbaren Risikobetrag und das Kapital, das Sie berücksichtigen möchten, berücksichtigen.

Jeder CFD-Händler sollte seinen genauen Kapitalbedarf und das Risiko, das er bereit ist, für jeden Trade in seinem Handelsplan einzugehen, bestimmen.

Denken Sie daran, dass CFD ein Hebelhandel ist, sodass Ihre Gesamtgröße der Position immer deutlich höher ist als Ihre ursprünglichen Einzahlungen, und Sie könnten mehr verlieren, als Sie sich für einen einzelnen Handel verpflichten. Folglich besteht ein Standardpfad darin, bei jeder Transaktion und Risikomanagement mit Limits und Stops nur einen kleinen Prozentsatz Ihres Kapitals zu riskieren.

6 – Wählen Sie einen regulierten Broker

Es wäre hilfreich, wenn Sie den Handel in aller Ruhe ausführen würden. Ein regulierter Broker sorgt für die Sicherheit Ihrer Gelder und bietet auch Bildungsressourcen und Anleitungen für den Handel. Ziehen Sie daher beim Lernen einen regulierten Broker mit den folgenden Schwerpunkten in Betracht CFD-Strategien und -Techniken:

  1. Modernste Handelsplattformen
  2. ECN-Preise
  3. Auswahl an Finanzinstrumenten
  4. Lizenz einer begehrten Finanzaufsichtsbehörde wie ASIC, FCA oder ESMA
  5. Mehrere Handelstools
  6. Namhafte Liquiditätsanbieter
  7. Wissensressourcen

Üben Sie schließlich Ihr CFD-Handelsstrategien mit Demokonto. Mit Geduld und Disziplin, Ihr gut durchdachtes CFD-Handelsstrategien können tatsächlich ergebnisorientierte werden.

7 – Analysieren Sie die Märkte, um Ihre Trades zu timen

Bei der Gestaltung Ihres CFD-Handelsstrategie, über die Art der Analyse entscheiden, um Einstiegs- und Ausstiegspunkte in den Markt zu identifizieren.

Die Händler verwenden hauptsächlich zwei Arten von Analysen: technische und fundamentale. Die Fundamentalanalyse zielt auf externe Einflüsse und Ereignisse wie makroökonomische Daten, Eilmeldungen und Unternehmensankündigungen ab.

Die technische Analyse ist eher auf der Seite der Vorhersage der zukünftigen Richtung durch das Studium historischer Preischarts.

Obwohl Sie jede Analyse einzeln verwenden können, ist es üblich, eine Kombination der beiden zu verwenden.

8 – Behandeln Sie Ihre Risiken mit Limits und Stops

Eine Standardmethode zum Umgang mit Risiken besteht darin, einer Position Limits und Stops zuzuordnen; diese definieren die Exits der Handelsebene vor und können helfen, Ihr Kapital zu schützen. Eine Stop-Loss-Order ist die Anweisung eines Brokers, Ihren Trade zu einem sicherlich ungünstigeren Preis als dem aktuellen Marktpreis zu schließen.

Stellen Sie sich daher die Frage: "Wie viel Geld bin ich bereit zu verlieren, bevor ich meinen Trade schließe?" und setzen Sie dementsprechend Ihren Stop-Loss. Es ist hervorragend zu bedenken CFD-Day-Trading-Strategien sowie.

Eine Close-Limit-Order wird platziert und schließt zu einem günstigeren Preis als dem aktuellen Marktpreis. Dies schließt Ihren Trade, nachdem Sie ein bestimmtes Gewinnlimit erreicht haben, mit dem Wunsch, Ihr Kapital gegen starke Marktbewegungen zu schützen.

9 – Asset-Korrelationen berücksichtigen

Handelsstrategien für CFDs kann helfen, Risiken abzusichern. Dafür müssen Sie jedoch auf die Asset-Korrelation als einen wesentlichen Faktor achten. Korrelation ist die Antizipation der Preisbewegungen von Vermögenswerten gegeneinander oder parallel zueinander. Die meisten Trader handeln zwei verschiedene CFDs in einer Branche, einen Short und einen Long.

Einige könnten zwei Märkte in Betracht ziehen, die eine negative Korrelation aufweisen, wie etwa Rohöl und der US-Dollar.

Pair Trading kann Ihnen dabei helfen, aus der Divergenz zwischen den beiden zugrunde liegenden Vermögenswerten Kapital zu schlagen. Sie können basierend auf dem Markttrend einen schwachen und einen vitalen Vermögenswert auswählen und eine Short-Position für den stärkeren und eine Long-Position für den fragileren Vermögenswert einnehmen. Die allgemeine Marktrichtung hat im Allgemeinen keinen Einfluss auf die Gesamtergebnisse. Es ist die Abweichung zwischen den beiden Vermögenspreisen.

10 – Üben Sie den Handel mit einem Demokonto

Wenn Sie noch nicht bereit sind, auf Live-Märkten zu handeln, besteht eine vereinfachte Möglichkeit zum Testen des Handelsplans darin, ein Demokonto zu eröffnen und die Umsetzung der Geschäfte mit virtuellen Mitteln zu üben. Ein Demokonto ist eine großartige Chance, Live-Märkte in einer risikofreien Umgebung ohne Risiko zu erleben.

Stellen Sie bei der Erkundung Ihres Demokontos sicher, dass Sie die verwendeten Finanzbedingungen und die zugänglichen Märkte verstehen.

Sobald Ihr Vertrauen aufgebaut ist, können Sie ein Live-Konto eröffnen und Ihr Wissen in die Tat umsetzen.

Teil 2: Warum CFD-Handelsstrategien verwenden?

CFD-Handelsstrategie

Die Wichtigkeit von CFD-Handelsstrategien ist schwer zu übertreiben, und ohne einen definierten und kohärenten Aktionsplan ist es schwer. Alles handeln ohne CFD-Strategien ist wie Golf mit verbundenen Augen zu spielen. Wenn Sie den Ball ein- oder zweimal treffen, ist es wichtig, das Gesamtbild mit einem idealistischen Ansatz zu betrachten und zu eröffnen CFD-Handelsstrategie.

Auswählen welche CFD-Handelsstrategien für die beste Wirkung einzusetzen ist ein Balanceakt. Sie müssen bei der Entscheidungsfindung verschiedene Faktoren berücksichtigen, darunter Ihre Risikobereitschaft, Ihre Handelsziele und den Einfluss der Hebelwirkung auf Ihr verfügbares Kapital und Ihre Positionen.

Trotzdem ein passendes finden CFD-Handelsstrategie ist der erste Schritt zu einem konsistenteren CFD-Handel. Es könnte Ihren Weg zum Aufbau einer profitablen und langfristigen Handelskarriere machen.

Zwei Arten von Strategien

Kurzfristig

Einige von ihnen basieren auf Long-Positionen, während andere auf Leerverkäufen an schwachen Märkten angewiesen sind.

Andere konzentrieren sich auf die Wendepunkte des Marktes, während sie innerhalb der Grenzen der letzten Kursentwicklung handeln. Trotz der Besonderheiten wird die Eigenart einer individuellen Strategie zugrunde liegen – sie zielt entweder auf die langfristige Anlagestrategie oder auf eine kurzfristigere Anlagestrategie ab.

Beide sind jedoch im gesamten Trading gleichermaßen berühmt. CFDs fallen in der Regel in den kurzfristigen Zeitraum, da die Finanzierungskosten eine langfristige Hebelwirkung erschweren können.

Langfristig

Die herkömmliche Weisheit des CFD-Handels legt nahe, dass kurzfristige Transaktionen die beste Strategie sind, indem offene Positionen für ein oder zwei Tage platziert werden. Langfristige CFD-Handelsstrategien wurden lange Zeit als Reservat von weniger stark gehebelten Handelsstilen angesehen und neigen dazu, mit weniger volatilen Märkten Hand in Hand zu gehen.

Einige CFD-Handelsstrategien sind für diejenigen mit einer längerfristigen Perspektive konzipiert. Während die Finanzierungskosten zweifellos ein Thema sind, das beim Umgang mit Margin-Investitionen berücksichtigt werden muss, heben sie das Gewinnpotenzial einer bestimmten CFD-Position nicht unbedingt auf.

Teil 3: Einige häufig gestellte Fragen

1 – Können Sie reich mit CFDs handeln?

Ja, es ist möglich, mit CFD-Handel Geld zu verdienen. Die lange und praktischere Antwort ist, dass Sie zuerst Ihre Trading-Fähigkeiten und -Übungen, Disziplin und Geduld verbessern müssen, um sich auf dem Markt zu behaupten.

2 – Warum verlieren Menschen beim CFD-Handel Geld?

CFDs sind komplizierte Instrumente, die mit einem hohen Risiko verbunden sind, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 77% von Privatanlegerkonten verlieren Geld.

3 – Wie berechnet man den CFD-Gewinn?

Um Ihren Gewinn zu berechnen, multiplizieren Sie die Differenz zwischen dem Schlusskurs und dem Eröffnungskurs Ihrer Position mit ihrer Höhe. $29,60 – $27,60 = $2, was Sie mit 2000 CFDs multiplizieren, um einen Gewinn von $4000 zu erzielen.

Abschluss

Während Risiken verbunden sind mit CFD-Handelsstrategien, Zeit zu investieren, um Ihr CFD-Wissen zu übertreffen, kann Ihnen relevante Vorteile bringen und Ihr Risiko reduzieren.

Wie wir festgestellt haben, ist die Suche nach Ihrer idealen Handelsstrategie ein fortlaufender Vorgang, der auf Ihre Handels- und Persönlichkeitsziele zugeschnitten sein sollte. Die Entwicklung ist nicht zu Ende, denn auch die professionellen Trader können noch mehr lernen. Aber wenn du diesen goldenen Punkten folgst und bei deinem bleibst CFD-Strategien, sind Sie auf dem besten Weg, ein erfolgreicher CFD-Händler zu werden.

Verwandte Blogs

Voreinstellungen Farbe

Primär
Sekundär

Expert CFD trading strategies you should not overlook in 2021!

Oct 24, 2021CFD Trading0 comments

CFDs can be valuable financial instruments to assist you in achieving your trading goals in a user-centric manner. Yet, CFDs come with high risks, which is why experienced traders mostly enter this investing field. If you’re a newbie, it’s good that you stay away. If you’re on that scale, we have outlined 10 CFD trading strategies or tips for you that will help you survive the highly volatile market to a great extent.

CFD trading strategies

CFD trading, in a nutshell, is making a bet on whether a specific financial asset, like a commodity, stock index, or a currency pair, will fall or rise in value.

For instance, if you want to bet on the euro powered against the pound, you can go up to the EUR/GBP CFD. If the euro is almost above 1% concerning the pound, the CFD price will rise by 1%. Hence the name: Contract for Difference.

Part 1: Golden Rules of CFD Trading Strategies

CFDs have become highly famous in recent years due to their merits to different kinds of traders. But CFD trading has certain risks too. So we’ve compiled ten golden rules of CFD trading strategies taken as CFD trading strategies for beginners.

1 – Mend your CFD knowledge

Before you start trading, you must understand what CFDs are and how they work.

CFD refers to contracts for difference – a derivative product that allows you to speculate on a wide variety of global markets such as commodities, forex, indices, and shares, without having to own the underlying asset. This means that you can take falling and rising market positions – if the price will fall, you would go short (sell, or go long (buy) if you predict the price will increase.

CFDs are a leveraged product. Thus, your loss and profit get calculated on the total position size. So it’s essential to remember that while leverage can multiply profits, it also results in multiplied losses, consisting of losses

that exceed deposits for individual positions.

2 – Consider All Factors to Make a Trading Plan

It would help if you considered all factors to make CFD trading strategies. Your trading objectives, trading capital, risk appetite, financial knowledge, and timeframe are some of the crucial points to consider before executing a plan. It is wise to acknowledge their limitations too.

Even if you are an experienced trader in other markets, CFDs may need quite a different approach.

3 – Stick to your CFD trading strategy

The next best thing to remember is to stick to your CFD strategies and techniques.

A CFD trading strategy highlights the trading style you desire to use, consisting of a methodology for exiting and entering a trade market or position, plus the indicators and tools you might use.

Your CFD strategies will depend on how much time you want to spend analyzing the markets. You can use various trading styles, including day trading, scalping, hedging, and swing trading.

It is essential to stick to your CFD trading strategies for beginners, as parameter-based trading will reduce the impulse to trade out of greed or fear. However, it is equally crucial to know when your CFD trading strategy is not working. You can accomplish this by keeping a record of your loss and winning trades and back-testing your CFD strategies.

4 – Choose the Right Leverage

Leverage could assist you with capturing higher profits from the underlying asset’s price movements. However, if the market moves in the opposite direction, it can multiply your losses, too, as discussed above. So, choose the leverage ratio wisely.

For beginners, a conservative risk profile could be more relevant and apt. This means choosing ratios like 100:1 or 50:1. You can check these specifically for shares and indices with lower liquidity than the forex market with higher volatility.

5 – Make sure you understand your total position size

Your position size is the total trade’s market exposure. While opening a new position, you must consider your available amount of the risk and the capital you wish to account.

Every CFD trader should determine their exact capital requirements and the risk they are willing to take on each trade in their trading plan.

Remember, CFD is leverage trading, so your total size of the position will always be significantly greater than your original deposits, and you could lose more than you commit to a single trade. Consequently, a standard path is to only risk a small percentage of your capital on each transaction and risk management with limits and stops.

6 – Choose a Regulated Broker

It would help if you executed Trading with full peace of mind. A regulated broker will ensure your funds’ safety and also offer educational resources and guidance for Trading. Thus, consider a regulated broker with the following key specialties while learning CFD strategies and techniques:

  1. State-of-the-art trading platforms
  2. ECN pricing
  3. Range of financial instruments
  4. License from a coveted financial regulatory body, like the ASIC, FCA or ESMA
  5. Multiple trading tools
  6. Reputed liquidity providers
  7. Knowledge resources

Finally, practice your CFD trading strategies with a demo account. With patience and discipline, your well-thought-out CFD trading strategies can indeed become result-oriented ones.

7 – Analyse the markets to time your trades

While designing your CFD trading strategy, decide on the kind of analysis to identify entry and exit points in the market.

The traders mainly use two types of analysis: Technical and Fundamental. Fundamental analysis aims at external influences and events such as macroeconomic data, breaking news, and company announcements.

Technical analysis is more on the side of predicting the future direction by studying historical price charts.

Although you can use each analysis individually, it is common to use a combination of the two.

8 – Handle your risks with limits and stops

A standard way of handling risk is attaching limits and stops to a position; these pre-define the trade level’s exits and can assist guard your capital. A stop-loss order is a broker’s instruction to close your trade at a certainly less favorable price than the current market price.

Thus, question yourself: ‘how much money am I prepared to lose before I close my trade?’ and accordingly set your stop-loss. It is excellent to consider CFD day trading strategies as well.

A close limit order is placed, and closes at a more favorable price than the current market price. This closes your trade after you gain a specific profit limit, with the desire to guard your capital against severe market movements.

9 – Consider Asset Correlations

CFDs trading strategies can help hedge risk exposure. But for that, you are required to look for the asset correlation as an essential factor. Correlation is the anticipation of assets’ price movements against or in tandem with each other. Most of the traders trade two different CFDs in one industry, one short and one long.

Some might consider two markets showing negative correlation, such as crude oil and the US dollar.

Pair trading can assist you in capitalizing on the divergence between the two underlying assets. You can select a weak and a vital asset based on the market trend and assume a short position for the stronger one and a long one for the more fragile asset. The overall market direction generally does not impact the overall results. It is the variation between the two asset prices.

10 – Practise trading with a demo account

If you are not yet set to trade on live markets, a simplistic way of trading plan testing is to open a demo account and practice implementing the trades with virtual funds. A demo account is a great chance to experience live markets in a risk-free environment without any risk.

During your demo account exploration, ensure to understand the financial terms used and the accessible markets.

Then, once your confidence builds, you can open a live account and put your knowledge into action.

Part 2: Why use CFD Trading strategies?

cfd trading strategy

The importance of CFD trading strategies is tough to overstate, and without a defined and coherent action plan, it is tough. Trading anything without CFD strategies is like playing blindfolded golf. Where you might hit the ball once or twice, it’s relevant to consider and open trade of the broader picture with an idealistic approach to your CFD trading strategy.

Selecting which CFD trading strategies to employ for the best effect is a balancing act. It needs you to consider various factors while decision making, consisting of your risk appetite, trading goals, and leverage impact on your available capital and positions.

Nevertheless, finding a suitable CFD trading strategy is the first step towards more consistent CFD trading. It could make your way up for building a profitable and long-term trading career.

Two Types of Strategies

Short Term

Some of them are based on going long, while others depend on selling short, weak markets.

Others focus on the market turning points while they trade within the boundaries of the last price performance. Despite the particulars of the nature of an individual strategy will be an underlying concept – it will either aim the long-term investment strategy or a shorter-term investment strategy.

However, both are equally famous in Trading as a whole. CFDs tend to fall into the short-term period, for the fundamental factors that financing costs can make long-term leverage difficult.

Long Term

Conventional CFD trading wisdom suggests that short-term transacting is the best policy, placing open positions for a day or two. Long-term CFD trading strategies have long been considered the preserve of less highly leveraged trading styles and tend to go arm in arm with less volatile markets.

Some CFD trading strategies are crafted for those with a longer-term view. While financing costs are undoubtedly an issue that must be borne in mind while dealing with margined investments, they don’t necessarily cancel out the profit potential from a given CFD position.

Part 3: Some FAQs

1 – Can you get rich trading CFDs?

Yes, it’s possible to make money with CFD trading. The long and more practical answer is that you first need to mend your trading skills and practice, discipline, and patience to excel in the market.

2 – Why do people lose money in CFD trading?

CFDs are complicated instruments that come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 77% of retail investor accounts lose money.

3 – How do you calculate CFD profit?

To calculate your profit, you multiply the difference between the closing price and the opening price of your position by its size. $29.60 – $27.60 = $2, which you multiply by 2000 CFDs to get a profit of $4000.

Conclusion

While risks are associated with CFD trading strategies, committing time to excel your CFD knowledge can give you relevant merits and reduce your risk.

As we have discovered, finding your ideal trading strategy is an ongoing procedure that should be tailor-made to fit your trading and personality goals. There is no development’s end, as even the professional traders can learn all the more. But if you follow these golden points and stick to your CFD strategies, you will be well on your track to become a successful CFD trader.

Related Blogs

Presets Color

Primary
Secondary